Beatbox-Workshop mit Acoustic Instinct

„Human Beatboxing“ bedeutet für Acoustic Instinct mehr als reine, mit dem Mund gemachte Beats.

Mit der Erweiterung ihres Bühnenprogramms um Elemente aus den Bereichen A Cappella-Gesang, Slapstick/Comedy, Schauspiel, Pantomime, Interaktion und Improvisation, vermitteln Acoustic Instinct in diesem 2 tägigen Workshop die kreative Vielfältigkeit des Human Beatboxing.


Eine Mischung aus Sound und Rhythmus, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene.


Workshopinhalte

  • Beatbox Basics und Advanced Beatboxing
  • Umgang mit Mikrofon und PA   
  • Begleitung eines A-Cappella-Ensembles
  • Imitation von Instrumenten und Alltagsgeräuschen
  • Improvisation alleine und in der Gruppe
  • Arbeiten mit Loop-Stations

Acoustic Instinct

wurde 2005 in Freiburg im Breisgau gegründet.

Seither stand das perfekt aufeinander eingespielte Duo auf über 500 Bühnen in Europa, den USA und Asien. 

In Ihren Shows verbinden Sie die Kunst des Human Beatboxing mit Elementen aus den Bereichen: A Cappella, Slapstick, Schauspiel, Pantomime und Improvisation.

Außergewöhnliche Sounds, originelle Song-Ideen, Spontaneität und Spielfreude stehen dabei im Mittelpunkt ihrer Auftritte - entstanden aus dem Acoustic Instinct!


Paul Brenning

ist Sänger, Beatboxer und Musikproduzent.

Ob auf dem Echo 2016, dem Lollapalooza Festival oder im Berghain Berlin, seit 11 Jahren ist er solistisch und in mehreren Formationen erfolgreich im In- und Ausland tätig.

Heute lebt und arbeitet Paul in Berlin als Musikproduzent, Sound-Designer und startet gerade mit dem Bandprojekt „Pari San“ in neue Klangwelten.


Julian Knörzer

ist seit über fünfzehn Jahren als Beatboxer in verschiedensten Formationen aktiv und international als Dozent tätig. Durch die Arbeit mit dem „Jazzchor Freiburg“ und der Gruppe „Unduzo“ spezialisierte er sich auf das Begleiten vonA Cappella-Ensembles.

Er studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik Freiburg und Gesang an der Jazzschule Basel. Darüber hinaus hat er an der Freiburger Hochschule einen Lehrauftrag für Beatboxing sowie Jazz/Pop Gesang und wirkte als Beatbox-Produzent auf CD’s der Gruppen „Maybebop“ und „High Five“ mit.

Mit seinen Bands „Acoustic Instinct“, „Unduzo“ und erhielt er zahlreiche Preise sowie  2013 eine Sonderauszeichnung als Beatboxer bei „In... Canto sul Garda“.

Julian Knörzer ist Autor des Lehrbuches „Beatbox Your Choir“ (Schott).


Termin
15.10.2016     (10.00-21.00Uhr) 
16.10.2016     (10.00-18.00Uhr)

Kursort
KULBA Kulturbahnhof
Im Glaser 31
79111 Freiburg (St. Georgen)

Kursgebühr 2 Tage, inkl. 2 x Mittagessen und 1x Abendessen
160 €  regulär
140 €  ermäßigt (Schüler/Studenten)